Unser Erzieherteam

Ich heiße Anika Bienert.
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2012 gehöre ich dem Erzieherteam der Mini-Kids an.

Seit dem 01. Januar 2015 habe ich die Leitung der Kindertagesstätte übernommen, nachdem ich eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Kitamanagement gemacht habe.

Ich bin ihr Ansprechpartner, wenn Sie sich unsere Einrichtung gemeinsam mit ihrem Kind einmal anschauen möchten. Neben den Aufgaben der Organisation und Verwaltung unserer Einrichtung kümmere ich mich mit Freude um die Betreuung und Begleitung der uns anvertrauten Kinder auf ihrem Entwicklungsweg.

 

Ich heiße Ellen Bienert,
bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit dem 01.10.2007 gehöre ich wieder dem Erzieherteam der Mini-Kids an. Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich von 1989 bis 1999 schon einmal im Miniclub Salvator e.V., dem Vorläufer der heutigen EKT Mini-Kids Salvator e.V., gearbeitet. Es bereitet mir viel Freude, mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen um die Erziehung und Betreuung der 24 Kinder und um die pädagogische Begleitung der Eltern in unserer Kita zu bemühen. Bei der Arbeit mit den Kindern liegen mir die Spracherziehung und die Förderung ihrer kognitiven Fähigkeiten besonders am Herzen.

 

Ich heiße Michaela Ceczka,
bin verheiratet und habe drei Kinder. Nach meiner Erzieherinnenausbildung habe ich mehrere Jahre in einer Mariendorfer Integrationskita sowie in der Kita der Lebenshilfe in Britz mit behinderten und nichtbehinderten Kindern gearbeitet.
Seit September 2009, mit dem Schuleintritt unseres jüngsten Kindes, gehöre ich nun zum Erzieherinnenteam der Mini-Kids.
Zuvor habe ich während der Kindergartenzeit unserer Kinder fast acht Jahre als Vorsitzende die Kita ehrenamtlich geleitet.
Außerdem mache ich seit über zwanzig Jahren Musik mit Kleinkindern und deren Müttern bzw. Tagesmüttern in Lichtenrade.
Entsprechend liegt auch mein Schwerpunkt bei den Mini-Kids in der musikalischen Förderung der Kinder. Ferner gestalte ich die Vorschularbeit.

 

Ich heiße Danuta Czyrnia,
ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich habe schon im Jahr 1993 mein Erzieherstudium in Polen abgeschlossen und in einer Kita über 3 Jahre gearbeitet. Im Jahr 1998 bin ich nach Deutschland gekommen und habe den Schwerpunkt auf meine Familie gelegt. In dieser Zeit habe ich die deutsche Sprache gelernt. Im Jahr 2019 habe ich im Sozialpädagogischen Institut meinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin absolviert. Danach habe ich in einem Deutsch-Englischen Kindergarten gearbeitet. Seit Februar 2020 gehöre ich zum Team der Mini-Kids. Ich möchte gerne die Kinder während ihrer Entwicklung begleiten, wie auch fördern. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen.

 

Ich heiße Annika Gaevert,
bin verheiratet und habe vier Kinder. Im Jahr 2014 absolvierte ich die Weiterbildung zur Tagesmutter. Seit 2018 unterstütze ich als Elternzeitvertretung das Team der Mini Kids. Es bereitet mir große Freude mit den Kindern gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln, Ausflüge zu machen und draußen zu toben!


Honorarkräfte

Mein Name ist Beate Brand.
Nachdem ich über 30 Jahre bei den Mini-Kids als Erzieherin tätig war, bin ich ihnen seit meinem Ruhestand im Sommer 2019 als Honorarkraft erhalten geblieben und komme sehr gerne regelmäßig zum Tuschen und Basteln in die Kita. Da ich selber viel Freude am kreativen Gestalten, Zeichnen und Malen habe, hoffe ich die Begeisterung daran an die Kinder zu übertragen. Gemeinsam haben wir so viel Spaß!

 

Ich heiße Annabel Glöckner
und bin seit 2005 bei den Minikids 1x wöchentlich als Physiotherapeutin tätig. Im Wechsel biete ich Psychomotorik für alle Kinder an und seit meiner Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin Yoga für die Vorschulkinder. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder Freude am Bewegen haben und spielerisch ihre Ausdauer und Körperhaltung verbessern und so auch ihren Körper besser kennen lernen. Hauptberuflich arbeite ich seit über 20 Jahren im SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum) in Köpenick mit Behinderten und von Behinderung bedrohten Kindern.

 

Hello! My name is Chrissy Steuer.
Seit mehreren Jahren biete ich ein Mal pro Woche in 2 Gruppen Englischunterricht in der Kita Mini-Kids Salvator an.  Mit verschiedenen Liedern, Spielen und Aktivitäten wecke ich das Interesse der Kinder an der Englischen-Sprache und merke wie viel Spaß wir alle dabei haben.

 


Unsere Wirtschaftskraft und unser Hauswart gehören natürlich auch zu unserem Team



Impressum und rechtliche Hinweise        © webmaster